Projektbeschreibung: Untersuchung von Optimierungsmöglichkeiten sowohl der Aufwands- und Ertragssituation als auch der Besucherzahlen im Dithmarscher Landesmuseum und Schleswig-Holsteinischen Landwirtschaftsmuseums und Begutachtung von Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität.
Ziele: Zusammengefasst sind die Museen strategisch und teilweise inhaltlich neu auszurichten sowie eine grundlegend neue Marketingkonzeption, mit dem Schwerpunkt Tourismus, professionell zu entwickeln. Aus der Studie sind für die Träger der Museen Handlungsempfehlungen und Lösungsvorschläge konkret abzuleiten.
Projektdaten:
Träger: Kreis Dithmarschen Fertigstellung: 2013 Kosten (gesamt): ca. 29.750 € Fördersumme: 13.750 €
In einer neuen „Online-Projektförderdatenbank SH“ der Akademie für die Ländlichen Räume Schleswig-Holsteins e. V. (ALR) werden vielfältig auswertbar...